Konstanz für Flüchtlinge

Sonntag 11. Juni 2017, 10:00
Ort: Sportplatzareal Schänzle Konstanz

 

Wir spielen zusammen und gemeinsam gegen Ausgrenzung und Rassismus!

Weil Rassismus verhindert, dass wir uns freundlich begegnen. Weil Rassismus für viele das Recht auf die gleichen Chancen im Leben verwehrt. Weil Rassismus unfair ist, hat er bei uns auf dem Platz nichts zu suchen. Es geht nicht ums Gewinnen, es geht um ein Leben miteinander in Frieden und Freiheit.

Wir wollen gemeinsam Rassismus vom Platz kicken!

Seid dabei und stellt ein Team, das NEIN sagt zu Rassismus

Was: Ein Fußballturnier mit 20 Teams je 6 Spieler*innen (+ Auswechsler*innen). Es muss immer einer Fussballer*in auf dem Platz eines Teams sein während des ganzen Spiels.

Was noch: Infostände von Konstanzer NGOs und Kurzbeiträge von Menschen aus aller Welt. Für Verpflegung ist gesorgt. Alle, die nicht Fußball spielen möchten, können zuschauen und anfeuern, sich informieren, Beachvolleyball spielen, ins Gespräch kommen …

Anmeldeschluss für Teams: 20.05.17 - Meldet euch an, indem ihr 30€ an das Café Mondial oder eine NGO eurer Wahl spendet und uns eure Anmeldung an folgende Mail schickt (Geflüchtete müssen keine Anmeldegebühr stellen.)

Anmeldung an: post@cafe-mondial.org

Weitere Infos: www.cafe-mondial.org

Weitere Infos: www.kickengegenrassismus.jimdo.de

Kicken gegen Rassismus

Weitere Informationen

Stadt Konstanz

Flüchtlingsbeauftragter

Moustapha Diop

Untere Laube 24

78462 Konstanz

Telefon: 07531 / 900-540

Email: moustapha.diop@konstanz.de

Öffnungszeiten

Montag: 08:30 - 12:00
14:00 - 16:00
Dienstag:  08:30 - 12:00

14:00 - 16:00
Mittwoch:  08:30 - 12:00

14:00 - 17:00
Donnerstag:  08:30 - 12:00
14:00 - 16:00
Freitag: 08:30 - 12:00

Social media

Newsletter