Konstanz für Flüchtlinge

Liebe Konstanzerinnen und Konstanzer,

„Willkommen in Konstanz“ wurde mit großem Engagement gelebt – aber es wurden auch emotionale Diskussionen geführt.

Gemeinsam mit den freien Trägern wie der Caritas unternimmt die Stadt vieles, um die Integration der anerkannten Asylbewerber zügig voran zu bringen. Auch das bürgerschaftliche Engagement hat sich überaus beeindruckend entwickelt. Die Bereitschaft zu helfen ist nach wie vor sehr groß. Für ihr Engagement bedanke ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern sehr herzlich.

Ihr Uli Burchardt, Oberbürgermeister

+++

2020 wurde eine neue Stabsstelle "Konstanz International" geschaffen, deren Leiter David Tchakoura ist (s. Kontakt am Seitenende).
Mit der neuen Stabsstelle wurden die Aufgabengebiete der Integration und des Flüchtlingsbeauftragten zusammengelegt. Hierzu wird im Sommer 2021 ein neuer Internetauftritt entstehen, in den auch die Inhalte dieser Seite einfließen werden.
Informationen werden künftig unter konstanz.de/international zu finden sein.

Aktuelles

Veranstaltungen

Kontaktieren Sie uns

„FÜR eine Kultur der Anerkennung und GEGEN Rassismus“

Die Konstanzer Erklärung

Weitere Informationen

Stadt Konstanz

Stabsstelle Konstanz International

Dr. David Tchakoura

Untere Laube 24

78462 Konstanz

Telefon: 07531 / 900-2540

Email: david.tchakoura@konstanz.de

Öffnungszeiten

Montag: 08:30 - 12:00
14:00 - 16:00
Dienstag:  08:30 - 12:00

14:00 - 16:00
Mittwoch:  08:30 - 12:00

14:00 - 17:00
Donnerstag:  08:30 - 12:00
14:00 - 16:00
Freitag: 08:30 - 12:00

Social media

Newsletter